Wie kann ich mich beteiligen?

Nach dem Motto "von Bürgern für Bürger" ist die Bürgerstiftung auf die Unterstützung vieler Bürgerinnen und Bürger angewiesen.

"Stiften - Spenden - Helfen"

Neben der Möglichkeit, die Bürgerstiftung durch Spenden oder Zustiftungen finanziell zu fördern, bietet sich interessierten und engagierten Personen auch die Gelegenheit, durch Mitarbeit in den Projekten die Arbeit der Stiftung als "Zeit-Stifter" aktiv zu unterstützen.

Wie Sie sehen, gibt es verschiedene Möglichkeiten, sich aktiv in die Arbeit der Bürgerstiftung Bad Essen einzubringen.

Sprechen Sie uns an.

Wir freuen uns darauf, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen!

Gütesiegel

Seit dem 01. Oktober 2006 ist die Bürgerstiftung Bad Essen Trägerin des Gütesiegels des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen.

Diese Auszeichnung bekräftigt die seriöse Organisation der Bürgerstiftung und gibt den Stiftern und Spendern die Gewissheit, dass das eingesetzte Kapital ausschließlich im Sinne des Stiftungszweckes verwendet wird.

Die Sammlung wächst

Bürgerstiftung erhält weiteres Gemälde von Dr. Jansen

Bild Para HP

Die Bürgerstiftung Bad Essen ist mit ihrer Arbeit eng mit der Region verbunden. Umso mehr freut es uns, wenn wir auch regionalen Künstlern eine angemssene Bühne geben können. Bereits im Jahr 2011 konnte die Stiftung aus einem privaten Nachlass 20 Gemälde des Bad Essener Künstlers Dr. Jansen entgegen nehmen. Seither haben die Kunstwerke im Rahmen einer Dauerleihgabe ihren Platz in der Paracelsus-Wittekindklinik in Hüsede gefunden.

Ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk

Erlös der Living Jukebox zugunsten der Bürgerstiftung

Living JukeboxSie ist seit Jahren eine echte Bereicherung für den Weihnachtsmarkt in Bad Essen. Die Living Jukebox des "Wirtschaftsbeirates" sorgt dabei nicht nur für Unterhaltung und gute Stimmung rund um den 1. Advent in Bad Essen. Sie spendet ihre Erlöse auch für gemeinnützige Zwecke in der Gemeinde. So konnten die Vertreter des "Wirtschaftsbeirates" jetzt eine Spende von 606 Euro an die Bürgerstiftung Bad Essen übergeben.