header neu2

Stifterversammlung 2010

Bürgerstiftung Bad Essen setzt ihre erfolgreiche Arbeit fort

Eine positive Bilanz der ersten fünf Jahre Bürgerstiftung in Bad Essen konnte der Vorsitzende, Dr. Jochen Busse, im Rahmen der diesjährigen Stifterversammlung ziehen. Rund 60 Gäste waren der Einladung in den Schafstall gefolgt und konnten sich in einer informativ, unterhaltsamen Veranstaltung über die aktuelle Arbeit der Bürgerstiftung und die anstehenden Projekte informieren.

Gtesiegel-

Überreichung des Gütesiegels des Bundesverbandes Dt. Stiftungen durch M. Jacobi an Dr. J. Busse,
Vorsitzender Bürgerstiftung, und M. Stallmann, Vorsitzende Kuratroium.

Aktuelles

Vorfreude auf das neue Theaterstück

Oberschüler/innen mit erstem Auftritt bei der Stifterversammlung

Im Rahmen der Stifterversammlung der Bürgerstiftung Bad Essen präsentierte die Theater-AG der Oberschule Bad Essen erste Szenen ihres neuen Theaterstückes. Bis zur Fertigstellung im Mai 2019 ist zwar noch viel Zeit, die gezeigten Szenen machen aber bereits jetzt viel Vorfreude auf das, was die Schülerinnen und Schüler unter der Leitung von Frau Feldkamp Woche für Woche im Unterricht erarbeiten. Die Gäste der Stifterversammlung im Schafstall waren begeistert und werden sich das Ergebnis im Frühjahr sicherlich anschauen.

 Theater2018 HP

 

Weiterlesen ...

Picknick im Sonnenschein

Ausgelassene Stimmung beim Picknick im Park

IMG 3981 HP

 

Bei sommerlichen Temperaturen fanden erneut zahlreiche Gäste den Weg in den Park von Schloss Hünnefeld, um ein gemeinsames Picknick zu gnießen. Es hat mittlerweile Tradition, dass die Bürgerstiftung Bad  Essen im Anschluss an den Pfingstgottesdienst auf Schloss Hünnefeld zum Picknick im Park einlädt. Die Kulisse der Parkanlage bot dabei erneut einen beeindruckenden Rahmen für die Veranstaltung. Die Stimmung war ausgelassen. Das Unterhaltungsprogramm mit Märchenerzählerin, Jongleuren und Musikern konnte überzeugen.

Weiterlesen ...

© 2018 Bürgerstiftung Bad Essen