Wie kann ich mich beteiligen?

Nach dem Motto "von Bürgern für Bürger" ist die Bürgerstiftung auf die Unterstützung vieler Bürgerinnen und Bürger angewiesen.

"Stiften - Spenden - Helfen"

Neben der Möglichkeit, die Bürgerstiftung durch Spenden oder Zustiftungen finanziell zu fördern, bietet sich interessierten und engagierten Personen auch die Gelegenheit, durch Mitarbeit in den Projekten die Arbeit der Stiftung als "Zeit-Stifter" aktiv zu unterstützen.

Wie Sie sehen, gibt es verschiedene Möglichkeiten, sich aktiv in die Arbeit der Bürgerstiftung Bad Essen einzubringen.

Sprechen Sie uns an.

Wir freuen uns darauf, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen!

Gütesiegel

Seit dem 01. Oktober 2006 ist die Bürgerstiftung Bad Essen Trägerin des Gütesiegels des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen.

Diese Auszeichnung bekräftigt die seriöse Organisation der Bürgerstiftung und gibt den Stiftern und Spendern die Gewissheit, dass das eingesetzte Kapital ausschließlich im Sinne des Stiftungszweckes verwendet wird.

Stifterversammlung 2012

Wenn die Bürgerstiftung Bad Essen Anfang November ihre Stifter, Spender und Förderer zur Stifterversammlung einlädt, wissen die Gäste bereits im Vorfeld, dass sie sich auf einen unterhaltsamen, interessanten und auch lehrreichen Abend freuen dürfen. Vorstand und Kuratorium der Stiftung informieren einmal jährlich über ihre Aktivitäten und Planungen. Begleitet wird dieser Rechenschaftsbericht durch praktische Beispiele aus der Stiftungsarbeit.

Oberschule-Musical

Großen Applaus erhielten die Schüler/innen der Oberschule Bad Essen.

Gütesiegel für die Bürgerstiftung Bad Essen

dsc4131

Die Bürgerstiftung Bad Essen wurde erneut mit dem Gütesiegel des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen ausgezeichnet. Sie erhält damit die Bestätigung, dass ihre Satzung den vom Arbeitskreis Bürgerstiftungen fomulierten "10 Merkmalen einer Bürgerstiftung" entspricht. Bürgermeister Günter Hameyer nahm die Auszeichnung als Mitglied des Vorstandes der Stiftung im Rahmen einer Arbeitskreistagung in Bielefeld entgegen.

Diese erneute Auszeichnung bekräftigt alle Aktiven in der Bürgerstiftung Bad Essen darin, dass sie sich mit ihrem Wirken auf dem richtigen Weg befinden und diesen auch weiterhin engagiert verfolgen werden.