Bürgerstiftung Bad Essen gewinnt den Förderpreis Aktive Bürgerschaft 2010

Preisverleihung am 08. März 2010 durch Bundeskanzlerin Angela Merkel

"Das ist ein toller Erfolg für die Arbeit der Bürgerstiftung Bad Essen". Mit diesen Worten brachte der 1. Vorsitzende Dr. Jochen Busse seine Freude zum Ausdruck, als er von dem Gewinn des Förderpreises der Aktiven Bürgerschaft erfuhr.

Mit dem Projekt der Integrationslotsen hatte sich die Bürgerstiftung an dem bundesweit ausgeschriebenen Wettbewerb beteiligt und war als eine von drei Stiftungen eingeladen worden, ihr Projekt vor der Jury in Berlin vorzustellen. Von der Juryentscheidung waren dann alle Beteiligen überrascht. "Dass unsere Vorstellung bei der Jury so gut angekommen ist, freut uns sehr. Der Förderpreis ist eine tolle Anerkennung der Arbeit, die von den Beteiligten vor Ort in Lintorf erbracht wird", so Petra Langhorst, die als Vertreterin der Bürgerstiftung Bad Essen das Projekt begleitet.