Gütesiegel des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen

Die Bürgerstiftung Bad Essen ist erneut mit dem Gütesiegel des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen ausgezeichnet worden.

7723675Das Gütesiegel wird alle zwei Jahre verliehen und bestätigt den ausgezeichneten Bürgerstiftungen, dass sie den vom Bundesverband Deutscher Stiftungen in Form einer Selbstverpflichtung formulierten "10 Merkmalen einer Bürgerstiftung" entspricht. Danach sind die Bürgerstiftungen unabhängige, autonom handelnde, gemeinnützige Stiftungen von Bürgern für Bürger mit einem möglichst breiten Stiftungszweck. Sie engagieren sich nachhaltig und dauerhaft für das Gemeinwohl in einem geographisch begrenzten Raum und sind in der Regel fördernd und operativ für alle Bürger ihres definierten Einzugsgebietes tätig.