Lesen macht Spaß!

Bad Essen sucht den Bücherwurm - der Lesewettbewerb der Bürgerstiftung Bad Essen

Das Lesen Spaß macht konnte jeder erkennen, der beim diesjährigen Finale des Lesewettbewerbes der Bürgerstiftung Bad Essen in der Grundschule Wehrendorf dabei war. Mit großer Freude trugen die sechs Finalisten ihre Texte vor und begeisterten die Zuhörer mit tollen Leistungen. Die Jury aus Lesepaten, Schülern des Gymnasiums Bad Essen und der Bürgerstiftung hatte letztlich die schwere Aufgabe, unter den Teilnehmern den Bad Essener Bücherwurm 2013 zu ermitteln. Wie in den Jahren zuvor hatten die drei Grundschulen aus der Gemeidne Bad Essen ihre Schulsieger gekürt und jeweils die beiden besten "Leseratten" in die Endausscheidung entsandt.

Bcherwurm 2013