Bad Essener Bücherwurm 2014

Neuauflage des Lesewettbewerbes überzeugt mit tollen Leistungen

Bereits zum 8. Mal hat die Bürgerstiftung den Bücherwurm unter den Grundschulkindern der Gemeinde Bad Essen gesucht. Die Endausscheidung fand in diesem Jahr in der Aula der Grundschule Lintrof statt.

Sechs Mädchen und Jungen der Grundschulen Bad Essen, Lintorf und Wehrendorf hatten sich für die Endausscheidung qualifiziert. Begleitet von zahlreichen Mitschülern und Eltern konnten sie jeweils anahnd eines eigenen und eines fremden Textes ihre Leseleistungen präsentieren. Die Jury, bestehend aus Vertretern der Lehrerschaft, der aktiven Lesepaten, der Bürgerstiftung und Schülern des Gymnasiums Bad Essen, hatte anschließend die schwierige Aufgabe, die Preisträger zu ermitteln.

Zum Bad Essener Bücherwurm 2014 wurde schließlich Milena Erhardt, Grundschule Bad Essen, gekürt, gefolgt von Robin Lüssenheide aus Wehrendorf. Alle Teilnehmer sowie die jeweiligen Schulen erhielten Büchergutscheine, die bei den kleinen Leseratten bestimmt gut aufgehoben sind.

Die erfolgreichen Schülerinnen und Schüler bei der Preisverleihung durch Dr. Jochen Busse