Die Sammlung wächst

Bürgerstiftung erhält weiteres Gemälde von Dr. Jansen

Die Bürgerstiftung Bad Essen ist mit ihrer Arbeit eng mit der Region verbunden. Umso mehr freut es uns, wenn wir auch regionalen Künstlern eine angemssene Bühne geben können. Bereits im Jahr 2011 konnte die Stiftung aus einem privaten Nachlass 20 Gemälde des Bad Essener Künstlers Dr. Jansen entgegen nehmen. Seither haben die Kunstwerke im Rahmen einer Dauerleihgabe ihren Platz in der Paracelsus-Wittekindklinik in Hüsede gefunden.Bild Para HP

Nunmehr konnte die Bürgerstiftung aus einem weiteren Nachlass ein 21. Gemälde  des Künstlers übernehmen. Auch dieses wird seinen Platz in der Wittekindklinik finden. Unser Dank gilt den Stiftern ebenso, wie der Klinikleitung um Herrn Dr. Wehmeier, die der stattlichen Sammlung von nunmehr 21 Gemälden einen passenden Platz bietet.