Unser Dank gilt der Familie von dem Bussche-Hünnefeld, die ihren Schlosspark für die Veranstaltung geöffnet und damit den Rahmen für eine beeindruckende Veranstaltung geboten hat!

Die Sammlung wächst

Bürgerstiftung erhält weiteres Gemälde von Dr. Jansen

Bild Para HP

Die Bürgerstiftung Bad Essen ist mit ihrer Arbeit eng mit der Region verbunden. Umso mehr freut es uns, wenn wir auch regionalen Künstlern eine angemssene Bühne geben können. Bereits im Jahr 2011 konnte die Stiftung aus einem privaten Nachlass 20 Gemälde des Bad Essener Künstlers Dr. Jansen entgegen nehmen. Seither haben die Kunstwerke im Rahmen einer Dauerleihgabe ihren Platz in der Paracelsus-Wittekindklinik in Hüsede gefunden.