header neu2

Buntes Picknick im Schlosspark

Gelungene Auftaktveranstaltung zum Jubiläumsjahr

Rund 400 Besucher folgten der Einladung der Bürgerstiftung Bad Essen zum bunten Picknick im Park von Schloss Hünnefeld. Bei herrlichem Wetter bildete der englísche Landschaftspark mit seinen zahlreichen Bäumen eine tolle Kulisse für einen entspannten Tag mit Familie und Freunden.

"Wir freuen uns, hier zu sein, bei tollem Wetter und diesem zauberhaften Ambiente. Schöner hätte es gar nicht sein können", führte Anne Steinert in ihrer Begrüßung aus. Als stv. Vorsitzende des Stiftungskuratoriums nutzte sie die Gelegenheit, die Arbeit und Ziele der Bürgerstiftung Bad Essen vorzustellen. "Zehn Jahre erfolgreiche Arbeit sind für uns ein guter Anlass, mit Ihnen zu feiern" so Anne Steinert weiter.

IMG 0242

Auch das Rahmenprogramm hatte einiges zu bieten. Sabine Meyer vom Erzähltheater Osnabrück verzauberte unter der "Märchensäule" mit Erzählungen und Märchen nicht nur die Kinder. Der Gaukler Olaf to Ossenbrügge brachte die Gäste immer wieder mit Zaubereien zum Staunen und forderte Groß und Klein zum Mitmachen und Ausprobieren aus. Mit mittelalterlichen Klängen sorgten die "Krabauter" für die musikalische Begleitung.

IMG 0244

 

Aktuelles

Vorfreude auf das neue Theaterstück

Oberschüler/innen mit erstem Auftritt bei der Stifterversammlung

Im Rahmen der Stifterversammlung der Bürgerstiftung Bad Essen präsentierte die Theater-AG der Oberschule Bad Essen erste Szenen ihres neuen Theaterstückes. Bis zur Fertigstellung im Mai 2019 ist zwar noch viel Zeit, die gezeigten Szenen machen aber bereits jetzt viel Vorfreude auf das, was die Schülerinnen und Schüler unter der Leitung von Frau Feldkamp Woche für Woche im Unterricht erarbeiten. Die Gäste der Stifterversammlung im Schafstall waren begeistert und werden sich das Ergebnis im Frühjahr sicherlich anschauen.

 Theater2018 HP

 

Weiterlesen ...

Picknick im Sonnenschein

Ausgelassene Stimmung beim Picknick im Park

IMG 3981 HP

 

Bei sommerlichen Temperaturen fanden erneut zahlreiche Gäste den Weg in den Park von Schloss Hünnefeld, um ein gemeinsames Picknick zu gnießen. Es hat mittlerweile Tradition, dass die Bürgerstiftung Bad  Essen im Anschluss an den Pfingstgottesdienst auf Schloss Hünnefeld zum Picknick im Park einlädt. Die Kulisse der Parkanlage bot dabei erneut einen beeindruckenden Rahmen für die Veranstaltung. Die Stimmung war ausgelassen. Das Unterhaltungsprogramm mit Märchenerzählerin, Jongleuren und Musikern konnte überzeugen.

Weiterlesen ...

© 2018 Bürgerstiftung Bad Essen